29. September 2009

Max und Moritz streichen durch Ingenheim

Die Proben und Vorbereitungen für das nächste Mini-Musical laufen auf vollen Touren! Lieder werden geprobt, Texte gesprochen, mutige Eltern werden gesucht, um die Charaktere der Geschichte zu mimen, Masken wurden bereits gebastelt.
Nach Körnern pickende Hühner und "Meck-meck-meck" singende Enten werden von allen Mäusen der Mäuseschule und Mäusechöre 1 + 2 dargestellt.
Altersgerecht singen ausschließlich die "großen" Mäuse des Mäusechores 2 den Schulsong "In unsrer Schule ist heut etwas los" und erwarten spannungsgeladen den Auftritt von Lehrer Lämpel mit seiner (durch Max und Moritz manipulierten) Pfeife.
Als Maikäfer kitzelt der Mäusechor 1 den schlafenden Onkel Fritz und alle sind wieder vereint, wenn es heißt: "Jetzt kommt der letzte Streich - ihr Leut, ihr seht es gleich".
Aufführungsort und -zeitpunkt sind leider noch offen, da ein geeigneter Raum noch nicht gefunden wurde. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir noch in diesem Herbst Max und Moritz als frisch gebackene Kekse verspeisen können......