3. Oktober 2010

Erntedankgottesdienst am 3. Oktober 2010

Ein freudiges Durcheinander herrschte am Sonntagvormittag in der Simultankirche in Rohrbach auf der Empore. Die Kinder vom Mäusechor trafen nach und nach ein und begaben sich sogleich an ihren Platz, an dem sie am vergangenen Mittwoch in der Probe gesungen haben. Die jugendlichen Klavierschüler kamen mit ihren Noten und Notizen für die Registrierungen ihrer Stücke, die sie im Gottesdienst auf der Orgel spielten. Außerdem konnten die Jugendlichen zeigen, dass sie auch gut singen können, indem sie als Schola den Kyrie-Ruf vortrugen. Solistisch wurde zur Kommunion ein
"Ave Maria" von Beyoncé dargeboten.

Die Pastoralreferentin Frau Berger-von-Kannen bedankte sich bei der ganzen musikalischen Schar für die passende Gestaltung dieser Feierstunde.
An diesem Tag sind alle mit guten Erfahrungen und Eindrücken nach Hause gegangen. Eine Gottesdienstbesucherin hob besonders hervor, wie diszipliniert die Mäuse waren und stets einsatzbereit und aufmerksam ihre Lieder gesungen haben. Spannend war es auch, den Großen beim Orgelspielen und Singen zuzuschauen. Am Ende hatten die Großen für die Mäuse (und natürlich für sich selbst) ein kleines Schoko-Dankeschön fürs Kommen und Mitmachen!