3. Februar 2010

Klavier-Mäuse

Für die Klavierschüler war das vergangene Weihnachtsfest doppelt spannend. Sie konnten sich selbst mit einem kleinen Weihnachtslied an diesem Fest einbringen und ihrer Familie eine große Freude bereiten.

Der Januar hat uns in diesem Winter viel Schnee gebracht und da war es naheliegend, Lieder zu lernen wie "C-E-G, die Katze liegt im Schnee" oder "Schneeflöckchen".

Gleich zu Beginn des neuen Jahres schaffte der jüngste Klavierspieler Lukas, der gerade erst 5 Jahre geworden ist, zum ersten mal einen eigenen Violinschlüssel an die Tafel zu malen! (Wer jetzt schmunzelt, der versuche es bitte an dieser Stelle selbst!) ...



Am 19. Februar werden wir den ersten "Musiksalat" machen. Hier treffen sich alle Klavierschüler, spielen den anderen was vor, erarbeiten gemeinsam ein neues Stück und erfahren Interessantes über den Komponisten dieses Stückes. Außerdem wird jedes Kind den anderen Kindern etwas aus ihrer Klavierstunde erklären, was die anderen bis dahin noch nicht gelernt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen