13. September 2010

Mäuseschule am Mittwoch und Donnerstag

Mittwochs um kurz vor 10 kommt Leben in den Mäusekeller. Da beginnen die momentan jüngsten Mäuse mit ihren Müttern den musikalischsten Tag der Woche in der Mäuseschule.

Die vier Jungs und zwei Mädchen sind seit März mit ihren Müttern anfangs auf dem Arm oder an der geführten Hand am Tanzen und Singen. Inzwischen beginnen die Ersten der kleinen Schar alleine im Kreis zu tanzen - umrahmt von den rhythmisch klatschenden Müttern.



Wer dann schon seit eineinhalb Jahren dabei ist und fast oder schon vier Jahre alt ist, braucht die Mama nur noch ab und zu in der Mäusestunde.
Besonders bei "Hoppe Reiter" oder beim Mäusekrabbeln zu "Sieben Stiegen" ist der Spaß viel wichtiger als das Singen. Das übernehmen dann gerne die Mamas. Ebenso sind sie gefragt, wenn die Tonleitertöne sortiert werden müssen, die Rhythmuslinie an der Wand abgeklatscht wird oder 5-Ton-Lieder auf dem Xylophon musiziert werden. So bleibt es auch weiterhin spannend für die sechs Mädels und ihre Mütter, aber auch immer wieder gerne gesehene Väter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen