13. September 2010

Musiksalat und Eisparty



Gleich nach den Sommerferien haben sich die Klavierschüler zum Musiksalat getroffen, um herauszufinden, wieviel Schubladen wir aus dem "Hinterhirn" öffnen müssen, damit alle Töne, Rhythmen und Fingerfertigkeiten wieder abgerufen werden können.

Außerdem haben wir diesmal das Klavier genauer untersucht, die Verkleidung abmontiert und mit großem Erstaunen festgestellt, dass beim Tastendruck so allerlei passiert, bis der Ton "gehämmert" wird. Und dass das Klavier ein Saiteninstrument ist, war sowieso der Hammer.....

Später beim großen Eisessen wurden noch viel gelacht und die neue "Chefin" der Mäuseschule - die Katze Semolina - hat besonders die älteren Mädels verzückt!

Große Freude bei der Eisparty anläßlich des schönen Gelingens ihres Auftrittes beim "Max und Moritz-Musical" hatten die Kinder des Mäusechores am Mittwoch davor. Das war ein genüsslicher Einstieg ins zweite Mäusechorhalbjahr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen